Impressum

Druckbare Version

Sinn des Lebens

Der Sinn des Lebens

Alex war zum Teil auch auf der Suche nach dem Sinn des Lebens. Wir haben uns nach seinem Tod auch nach dem Sinn gefragt und sind auf folgendes gestoßen...

Früher oder später stellt sich jeder einmal die Frage nach dem Sinn des Lebens, eine Antwort findet man jedoch selten.

Wenn man bedenkt, dass man die meisten Geschehnisse im Leben erst im Nachhinein versteht, dann liegt es nahe, den Sinn des Lebens mittels einer Auseinandersetzung mit dem Tod zu finden.

Es gibt zahlreiche Berichte über Nahtod-Erlebnisse, die trotz der vielen verschiedenen Glaubensrichtungen der Betroffenen gravierende Übereinstimmungen enthalten.
Im Großen und Ganzen läuft es wie folgt ab:
Ein Mensch liegt im Sterben. Neben den Umgebungsgeräuschen nimmt er dann ein durchdringendes Geräusch wahr und hat zugleich das Gefühl, sich durch eine Art Tunnel zu bewegen. Danach erkennt er, dass er sich außerhalb seines Körpers befindet, jedoch immer noch in der gleichen Umgebung. Er stellt fest, dass er noch immer einen "Körper" hat, der sich jedoch wesentlich vom physischen Körper unterscheidet.
Dann begegnen ihm "Geistwesen", die er klar als bereits verstorbene Bekannte und Verwandte erkennen kann.
Sehr beeindruckend ist eine Erscheinung, die meist als "Lichtwesen" beschrieben wird. Es strahlt eine unendliche Liebe und Wärme aus und richtet (ohne Worte zu gebrauchen) eine Frage an ihn, die ihn dazu bewegen soll, sein Leben als Ganzes zu bewerten.
Als Hilfe dazu läuft sein ganzes Leben in einer rasanten Rückschau mit lebendigen Bildern (und den dazugehörigen Gefühlen) vor ihm ab.
Dann kommt der Zeitpunkt der Umkehr, die Rückkehr in den Körper. Er sträubt sich dagegen, denn er ist von tiefen Gefühlen der Freude, der Liebe und des Friedens erfüllt.

Diese Erfahrungen haben den Betroffenen ein für allemal die Angst vor dem Tod genommen, aber die tiefgreifendsten Spuren hat die Begegnung mit dem Lichtwesen hinterlassen.
In dem Moment des Todes müssen alle Masken eines Menschen fallen; in dem Moment zählen weder Geld, Besitz, Geltung, Ansehen, Einfluss, Schönheit.
Unser Leben wird nicht anhand unseres materiellen Reichtums, unseres irdischen Status bewertet oder gemessen, sondern anhand der Liebe, die wir während unseres Lebens anderen entgegengebracht haben.

"Was hast du in deinem Leben getan, das du mir jetzt vorweisen kannst?"
"Was hast du mit deinem Leben angefangen, das bestehen kann?"
"Wie weit bist du beim Liebenlernen gekommen?"
"Wie sehr war dein Handeln von Liebe zu anderen Menschen motiviert?"

DAS ist es, worauf es im Leben ankommt!

Übereinstimmend hat fast jeder Betroffene im Nachhinein betont, wie wichtig es für ihn in diesem Leben geworden sei, die Liebe zu anderen Menschen zu vertiefen.
Dies sind natürlich alles nur Berichte, allerdings könnte die hohe Übereinstimmung der Erlebnisse zu denken geben.
Du hast die Verantwortung für dein Leben selbst in der Hand.
Es ist allein DEINE Entscheidung, was du daraus machst.

Dieser Text stammt von: www.sicht-weisen.de